Jonathan Boutin

Trompete


Jon Boutin studierte Trompete am renommierten Berklee College of Music. Nach seinem Abschluss 2002 tourte er knapp 10 Jahre non stop  um die Welt, spielte und sang in Musicals (wie z.B. Grease und Fame), auf Kreuzfahrtschiffen und in legendären Clubs wie dem Blue Note in New York. 2011 zog es ihn nach Deutschland, wo er einer der gefragtesten Musiker NRWs wurde. Jon ist bekannt für seinen kraftvollen Sound und seine Vielseitigkeit in allen Musikrichtungen. 

Seit 2011 Jahren ist Jon als Trompeter für die Düsseldorfer Band „Die Broilers“ unterwegs, mit denen er 2015 einen Gold Award erhielt. Daneben engagiert er sich in vielen anderen Projekten, wie diverse BigBands, die Jon Boutin Allstars, als Gasttrompeter des Circus Roncalli und als Musiker bei TV Shows. Er ist ein versierter Songschreiber und Synchronsprecher.