Ralf Bienioschek

BANDLEADER, BASS, GITARRE, KEYS, BLOCKFLÖTE, VOCALS


Ralf Bienioschek ist der Leader und Arrangeur der Band. Als klassischer Musiker ausgebildet und mit dem Konzert-Examen ausgezeichnet, galt sein Interesse immer schon der Pop-, Rock- und Unterhaltungsmusik. Er ist Künstler, Komponist, Dirigent, Motivator und Spezialist für musikalische Beeinflussung. Sein musikalisches Credo als Arrangeur lautet: Versuche das Original verstehen und beherrschen zu lernen, um ihm dann deine eigene, persönliche Note zu geben, denn nur so entsteht ein gutes, authentisches Cover.

Seit Jahren ist er für die Besetzung, Verpflichtung und Betreuung der Musiker bei vielen TV-Produktion von RTL, ZDF, Vox und KiKa verantwortlich. Selbst war er u.a. Bandleader für Anastacia bei der TV-Tour 2012, spielte mit Robbie Williams, Jermaine Jackson oder auch Howard Carpendale.
Er ist Dozent für Band-Coaching, Mitglied verschiedener Jurys und engagiert sich in Projekten sehr dafür, Jugendlichen die Musik näher zu bringen.

Sein großes Engagement gilt "seinem" Instrument der Blockflöte. Seine Arrangements, Konzerte und Workshops für Blockflöten und Band verleihen ihr ein angemessenes, neues und wertiges Image! 

groovin' recorders