Udo Klopke

GITARREN, VOCALS


Udo Klopke startete seine musikalische Laufbahn im norddeutschen Quakenbrück, nahm ersten Gitarrenunterricht, sang und spielte in Bands im Osnabrücker Raum.
Mit seinem Umzug in das Rheinland in den 90ern und der Kontaktaufnahme zu der dortigen Musikszene verdiente er sich dann erste Meriten in Musicalproduktionen, in Blues- und Rockbands und  als Begleitgitarrist für Show-/Schlager- und Galasänger (Thomas Anders, Andy Borg, Karel Gott, Anna Maria Kaufmann und viele mehr).
Heute ist Udo - neben seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel - einer der gefragtesten Sänger Deutschlands überhaupt. Seine Interpretationen u.a. von Sting-Songs gelten als legendär.

Für die DVD Produktion „a night to remember“ von SEAL wurde er als Sänger und Leiter des Backgroundchors verpflichtet. Er leitete u.a. die Bands für Marla Glen, für Babaji (Sony Act), sang die Stadionhymne für Bayer Leverkusen und stand bei  diversen TV- Produktionen (u.a. Willkommen bei Mario Barth, Ich liebe Deutschland, Die ultimative Chart Show) am Mikro und an der Gitarre.
Udo tourt mit seinem Rocktrio, der Udo Klopke Band, mit stetig wachsender Fangemeinde quer durch Deutschland.
Sein Song „Silvermoon“ stand im Finale des Deutschen Rock/Pop-Preises.