Volker Zimmer

SAXOPHONE, KEYBOARDS, E-BASS, PERCUSSION, VOCALS


Volker Zimmer ist einer der angesagtesten Saxofonisten in Deutschland. Seine außergewöhnliche Tongebung, Spielkunst und Bühnenpräsenz sind eines der Highlights bei Mrs.BRIGHTSIDE. 
Ebenso seine Fähigkeit am E-Bass bei den Rock-Nummern zu glänzen, wenn Ralf zur Gitarre greift. Seine außergewöhnlich hohe Falsettstimme ist fester Bestandteil unserer Backing-Voices. 

Volkers musikalische Vorbilder sind David Sanborn, Tower of Power, Charlie Parker, Miles Davis und Bob Mintzer. Gerne sagt er: "Natürlich gehören auch sämtliche Musiker dazu, mit denen ich in den vergangenen Jahren spielen durfte!"

Zu den Highlights seiner Karriere gehören bisher die Zusammenarbeit mit  Frank Mc Comb (Prince, Branford Marsalis...) und Tate Simms ( Christina Aguilera; Georg Benson, Joe Cocker...)